Wir BILDEN die Zukunft

Aktuelles

Am 18. November 2022 fand unser diesjähriger Kolping-Gedenktag statt.
Unter dem Motto „KOLPING Philippinen“ ließ uns auf eindrucksvolle Weise…

Am Samstag, den 26. November 2022, erstmals einen Tag vor dem ersten Advent, läutete nach zwei Jahren der alljährliche Adventsmarkt im…

In diesem Jahr feierte das Kolping-Berufsbildungswerk den Martinstag mit einem Martinsumzug durch die Stadt Hettstedt. Gerade in diesen turbulenten…

IHK Bestenehrung
Industrie und Handelskammer ehrt die besten Auszubildenden - KBBW Hettstedt ist dabei!

In feierlichem Rahmen wurden am 10.11.22 in…

Am 01. September 2022 begrüßte Geschäftsführer Dr. Markus Feußner die neuen Teilnehmer der BvB Maßnahme.
Der Leiter der beruflichen Bildung, Andreas…

Mit den Auszubildenden des 1. Lehrjahres wurde auch in diesem Jahr zu Beginn der Ausbildung eine  Kennenlern- und Teambildungsfahrt unternommen.

Der…

Die Fachpraktiker Bäcker des 3. Ausbildungsjahres und Laura-Sophie Küster vom 2. Ausbildungsjahr fuhren nach Halle zu einer Werksbesichtigung von…

Am 07. Juni wurde die Arbeitswoche nach Pfingsten im KBBW Hettstedt für alle Mitarbeiter mit einem Mitarbeiterfrühstück der Stadtküche und dem…

Das Örtliche Teilhabemanagement im Landkreis Mansfeld-Südharz und das Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt gGmbH hatten am 02. Mai 2022 alle…

Am 29.04.2022 veranstalteten wir unseren Frühlingsmarkt rund um den  Markt am Kupferkreisel. Das Traumwetter bescherte uns viele interessierte…