Wer wir sind
Wir sind das Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt.
Kurz sagen wir: KBBW.
Unsere Erfahrung
Es gibt uns seit über 30 Jahren.
Wir haben viel Erfahrung mit Bildung und Hilfe.
Was wir machen
Wir helfen jungen Menschen.
Zum Beispiel Menschen mit Behinderung.
Oder Menschen, die Hilfe beim Lernen brauchen.
Diese Menschen sollen gut ins Berufs-Leben starten.

Unsere Aufgabe
Wir helfen dir:
- einen Beruf zu lernen
- Arbeit zu finden
- selbstständig zu leben
Dabei helfen wir jeden Menschen einzeln.

Wie wir arbeiten
Wir arbeiten:
- persönlich
- aktiv
- mit viel Hilfe
Wir schauen genau:
Was braucht jeder Mensch?
Dann helfen wir passend.

Unser Ziel
Jeder Mensch soll:
- seine Stärken kennenlernen
- einen Beruf finden
- ein selbstbestimmtes Leben führen

