Start-Seite
Willkommen im Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt
Hier lernst du einen Beruf.
Wir helfen dir:
- beim Lernen
- bei der Ausbildung
- bei der Arbeit
Unser Ziel ist:
Du hast eine gute Zukunft.

Für wen ist das Angebot?
Das Angebot ist für junge Menschen.
Das Angebot ist für dich:
- Du möchtest einen Beruf lernen.
- Du brauchst Hilfe beim Lernen.
- Du brauchst Hilfe bei der Arbeit.
Du kannst in deinem eigenen Tempo lernen.

Unsere Angebote
Ausbildung
Du kannst hier einen Beruf lernen.
Zum Beispiel:
- Handwerk
- Büro-Arbeit
- Service
Ein Ausbilder hilft dir.
Ein Ausbilder zeigt dir die Arbeit.

Schule und Lernen
Manche junge Menschen gehen auch zur Schule.
Dort lernst du:
- Lesen
- Schreiben
- Rechnen
- Wissen für den Beruf
Ein Lehrer hilft dir beim Lernen.

Wohnen und Leben
Manche junge Menschen wohnen hier.
Du kannst auch hier wohnen.
Es gibt:
- Zimmer
- Freizeit-Angebote
- Betreuung
Betreuung bedeutet:
Jemand hilft dir im Alltag.
Du bist nicht allein.

Kontakt
Du hast Fragen.
Dann melde dich bei uns.
Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt
Telefon:
+49 (0) 3476 856 999
E-Mail:
berufsbildungswerk@kbbwhettstedt.de
Wir helfen dir gern.

