Wir BILDEN die Zukunft

Erntedankfest in der Kita "Arche Kolping" am 28.09.2020

Am 28. September feierten die Kinder der integrativen Kindertagesstätte "Arche Kolping" Erntedank. Das Erntedankfest begann in diesem Jahr mit einem tollen Frühstück in der Cafeteria. Die Auszubildenden des Hauswirtschaftsbereiches hatten alles sehr nett und herbstlich für die Kinder hergerichtet, da schmeckten die Schnittchen noch mal so gut. Die Kinder und ihre Erzieherinnen waren glücklich und zifrieden. Ein Dankeschön an die Hauswirtschaft!
Gut gestärkt starteten alle im Anschluss eine abenteuerliche Schatzsuche.
Auf dem weiträumigen Gelände hingen ziemlich gut versteckt immer wieder neue Hinweise und Aufgaben. Es war eine knifflige und vor allem spannende Angelegenheit, alle bunten Wimpel zu finden und die Aufgaben zu lösen.

Der letzte Hinweis führte dann letztendlich zu der Schatztruhe. Da war die Begeisterung natürlich groß und die Kinder wollten es gar nicht glauben.
Eine Schatztruhe voll gefüllt mit lauter Goldtalern, Naschereien und auch ein paar echten kleinen Münzen… ein richtiger Schatz also! Die Freude war riesengroß!!!
Für die Kinder wird das Erntedankfest als ein erlebnisreicher Tag ewig in Erinnerung bleiben.