Wir BILDEN die Zukunft

Hoch auf dem gelben Wagen…

… war das Motto Kremserfahrt am 10.10.2020.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Stadtküche ging es für die Bewohner…

Am 12.09.2020 fuhren zwei Sozialpädagogische Fachkräfte gemeinsam mit 21 Jugendlichen unserer Einrichtung in den Leipziger Zoo.

Wir trafen uns…

Am 06. Juli besuchten die BvB Teilnehmer des Kolping-Berufsbildungswerks Schwester Pauline im Kloster Helfta. Ziel des Besuches war es, Einblicke in…

Wenn Sie wissen möchten,

  1. wie Sie andere vor dem Corona -Virus schützen können
  2. wie Sie die Maske richtig tragen
  3. wie Sie die Maske richtig pflegen
  4. wo Sie…

Am Donnerstag, den 20.02.2020 fuhr der Bereich Ernährung und Hauswirtschaft nach Leipzig zur Fachmesse „Haus-Garten-Freizeit“.

Über 1.100 Aussteller…

Für Abwechslung sorgte die Exkursion in das Porschwerk nach Leipzig. Pünktlich auf dem Betriebsgelände von Porsche gab es in der „Starter Lounge“ …

Am 10.12. fand die Weihnachtsfeier aller Wohnheime im Speisesaal statt. Es gab zwei Gerichte und etliche leckere Desserts von der Stadtküche zur…

Die Teilnehmer des alljährlichen Sankt-Martins-Umzuges zogen am 11.11.2019 mit Fackeln und Laternen zur St. Jakobikirche. Begleitet wurden die…

Am 07.11.2019 hatte die Kolpinggemeinschaft anlässlich des Jubiläums „30 Jahre Mauerfall“ alle interessierten Mitarbeiter und auch die Jugendlichen…

Zu diesem Ereignis wollten auch wir nicht fehlen!
In den vergangenen Monaten haben wir uns ehrenamtlich auf dem Gnadenhof in Ermsleben eingebracht.…