Wir BILDEN die Zukunft

Freizeitfahrt nach Zingst

Am Freitag den 04.09.2015 ging  es für 11 Jugendliche, Herrn Bahn und Frau Reichardt mit guter Laune und Sonnenschein auf große Fahrt. Nach 6 stündiger Autofahrt angekommen, bezogen wir alle die Jugendherberge im Ostseeheilbad Zingst. Trotz Dunkelheit haben wir uns am Abend noch auf den Weg gemacht, um den Strand zu sehen, die beeindruckenden Wellen und die warme Ostsee an den Füßen spüren zu können.

Am Samstag genossen wir das leckere Frühstücksangebot und erkundeten im Anschluss mit unseren Fahrrädern den Kurort Zingst mit der herrlichen Innenstadt. Am Nachmittag führte es uns zum Hafen, dort stärkten wir uns mit einem Fischbrötchen  und machten uns auf zur 1½ stündigen Boddenrundfahrt. Der Dampfer führte uns von Zingst nach Barth und wieder zurück. Aufgrund des hohen Wellenganges war diese Fahrt für einige von uns eine Herausforderung. Im Anschluss grillten wir und den Abend ließen wir ausklingen, indem wir uns in der Ostsee beim „Krabbenfischen“ versuchten.

Nach 2 erlebnisreichen Tagen verließen wir am Sonntagmittag den Ort Zingst und fuhren nach Ahrenshoop, um ein letztes Mal das schöne Wetter, den Sonnenschein, den Strand, die Meeresluft und das Wasser genießen zu können. Die Autofahrt verging im Nu, da die vielen Eindrücke für genug Gesprächsstoff sorgten.