Wir BILDEN die Zukunft

Kolpinggemeinschaft lädt ein zu 30 Jahre Mauerfall am 07.11.2019

Am 07.11.2019 hatte die Kolpinggemeinschaft anlässlich des Jubiläums „30 Jahre Mauerfall“ alle interessierten Mitarbeiter und auch die Jugendlichen eingeladen.

Als Zeitzeuge war der Direktor des Humboldt-Gymnasiums Hettstedt, Frank Siebald vor Ort. Er richtete sich mit folgenden Worten an die Jugendlichen: „Das einzig Traurige ist, dass ihr nie die Erfahrung haben werdet, wie es ist ein Westpaket zu öffnen!

Als Geschichtslehrer schildert er sehr anschaulich, aber auch sehr umfangreich die Historie Deutschlands bis zur heutigen Zeit.
Die Aufmerksamkeit während seines Vortrags spiegelt das Interesse aller Zuhörer wider. Es wurde sogar nach einer Anschlussveranstaltung im kommenden Jahr gefragt. Der Abend endete mit dem Film „ Good bye Lenin“.