Wir BILDEN die Zukunft

Kolping-Inklusionswerkstatt besucht Kunsthof in Molmerswende

Anlässlich des Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung veranstaltete das Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt gleich eine ganze Inklusionswoche.

Die Aktion der Kolping-Inklusionswerkstatt am 07. Mai 2021 verkörperte kreative Inklusion in Form eines Kunstprojektes auf dem Kunsthof in Molmerswende. Hauptanliegen der Veranstaltung war es digital den Alltag, die Gedanken, aber auch die Kreativität Betroffener widerzuspiegeln und zu veröffentlichen. So möchten wir zeigen, welche Fähigkeiten in jedem Einzelnen schlummern und uns online für eine inklusive Gesellschaft ohne Barrieren stark machen, indem wir unser Umfeld sensibilisieren.

Am Ende des Tages gab es nicht nur glückliche und zufriedene Gesichter, sondern auch sehr schöne Bilder, die wir demnächst in einer Ausstellung präsentieren. Wir danken Heike und Frank Wolff vom Kunsthof in Molmerswende für ihre Gastfreundschaft und Unterstützung.