Wir BILDEN die Zukunft

Sternsinger im KBBW Hettstedt

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit“ steht der Kinderschutz im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024.

Zum 66. Mal fand die Sternsingeraktion in Deutschland statt. Seit dem Start 1959 wurden rund 1.,31 Milliarden Euro gesammelt, mit denen Projekte für benachteiligte und notleidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien und Osteuropa gefördert wurden.

Am 18.01.2024 waren die Sternsinger unter Leitung unserer Ethiklehrerin, G. Palm-Funke  in unserer Einrichtung unterwegs. Die Sternsinger kamen diesmal aus den eigenen Reihen unserer Auszubildenden.

Bevor die Einrichtung, die Kita und die verschiedenen Häuser gesegnet wurden, schauten sich alle gemeinsam den Film über die Sternsingeraktion an. Anschließend trafen sich die Jugendlichen noch mit allen Akteuren in der Cafeteria zum geselligen Miteinander.