Wir BILDEN die Zukunft

St. Martin

Trotz des schlechten Wetters fand am 13.11.23 unser traditioneller Martinsumzug in Hettstedt statt. Begleitet wurden wir dabei vom Kolping Orchester Mansfelder Land, das für eine festliche Atmosphäre sorgte.

Trotz der widrigen Witterungsbedingungen hatten sich zahlreiche Jugendliche aus den Wohnheimen und dem Betreuten Wohnen, teilweise mit ihren Kindern,aber auch Einwohner Hettstedts zum Laternenumzug versammelt. Gemeinsam zogen wir durch die Straßen von Hettstedt und verbreiteten dabei Licht und Freude.

Um 18:00 Uhr fand das Anspiel der evangelischen Grundschule in der St. Jakobikirche statt. Pfarrer Bartsch segnete die Martinshörnchen aus unserer Bäckerei, die im Anschluss durch den heiligen Martin verteilt wurden.
 
Hierbei waren auch unser Geschäftsführer, Dr. M. Feußner, der Bürgermeister der Stadt Hettstedt, D. Fuhlert und Pfarrer S. Bartsch anwesend.

Wir möchten uns bei allen Anwohnern von Hettstedt und der umliegenden Region bedanken, die trotz des Wetters am Martinsumzug teilgenommen haben.