Wir BILDEN die Zukunft

Sommerfest im Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt

In diesem Jahr gab es erstmals neben dem Frühlingsmarkt ein Sommerfest anlässlich des Protestages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen.
In der Zeit von 10.00-17.00 Uhr herrschte vor dem Markt am Kupferkreisel ein reges Verkaufstreiben, zu dem vor allem alle Einwohner der Region und darüber hinaus, herzlich eingeladen waren. Das Angebot setzt sich aus Sommerblumen für die Terrassenbepflanzung, Produkte der Ausbildung und leckerer Verpflegung zusammen. Vor allem der Gartenbaubereich mit seinen Blumen und Pflanzen und der Grillstand konnten sich über gute Umsätze freuen.

Das Kolping-Blasorchester „Mansfelder Land“ und unser Mitarbeiter Thomas Pfannschmidt unterstützten die Veranstaltung aktiv musikalisch und begleiteten den Tag.

Bei Kaffee und Kuchen aus hauseigener Bäckerei, leckerer Erbsensuppe und Thüringer Rostbratwurst war für jeden Appetit etwas dabei. Die kleinen Gäste konnten sich ausgiebig auf der Hüpfburg austoben