Wir BILDEN die Zukunft

Sagenhaftes Hettstedt mit Carsten Kiehne

KINDERN ERZÄHLT MAN GESCHICHTEN, DASS SIE EINSCHLAFEN - Erwachsenen dienen sie zum Aufwachen!

Sagen sind voll von dem alten Wissen unserer Ahnen: Mit welchen "Zauber-Kräutern" heilten sie? Was taten sie, um entstandenes Unrecht zu bekämpfen oder wiedergutzumachen? Wie schmiedeten sie ihr Glück? – In jeder Sage steckt ein verborgener Schatz, ein geheimer Sinn, den es zu entschlüsseln gilt.

Welche Kraft haben unsere Worte während der pädagogischen Arbeit und im alltäglichen Leben? Wie können wir uns mit Hilfe von Mythen und Sagen selbst besser verstehen und weiterentwickeln?

In den Workshops von Carsten Kiehne erforschen wir diese und viele weitere Fragen, tauchen ein in die Welt der alten Geschichten und lassen uns von ihrem Wissen und ihrer Weisheit inspirieren. Gemeinsam gehen wir auf eine Reise zu uns selbst und entdecken dabei neue Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung und des Wachstums.