Wir BILDEN die Zukunft

QUALITÄTSMANAGEMENT

Das Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt verwirklicht seit 2007 durchgängig ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 in der jeweils gültigen Fassung. Alle Unternehmensbereiche unterliegen einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess und arbeiten nach definierten Qualitätszielen und -standards.

Die Arbeitsmarktdienstleistungen sind im Rahmen der ISO 9001 zertifiziert. Darüber besitzt das Unternehmen die Trägerzulassung nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) für die Fachbereiche 3, 4 und 6.

Uns ist bewusst, dass wir mit unserer Arbeit eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe erfüllen. Wir verwirklichen unser am christlichen Menschen- und Weltbild sowie an den Prinzipien der katholischen Soziallehre orientiertes Leitbild und eine durch das Qualitätsmanagement getragene Qualitätspolitik.

Innovationen erfolgen zeitgerecht und anforderungsgemäß innerhalb des uns vorgegebenen wirtschaftlichen Rahmens. Wir handeln auf der Grundlage gesetzlicher Vorgaben und wissenschaftlicher Erkenntnisse. Ökologisches Verhalten und der Erhalt unserer Umwelt sind uns wichtig.