Wir BILDEN die Zukunft

Kontaktlose Sternsingeraktion 2021 in der Kita "Arche Kolping"

Dem Aufruf des Kindermissionswerkes "Die Sternsinger" und des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend folgend, fand auch im Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt das Sternsingen kontaktlos statt.

Kamen die Sternsinger bisher jedes Jahr in den Kindergarten und brachten  Glück- und Segenswünsche, war in diesem Jahr  auf Grund der aktuellen Corona Pandemie vieles anders. Dank der Gemeindereferentin D. Degenhardt, von der Pfarrei St. Georg, erhielt die Kindertagesstätte "Arche Kolping" auch Sternsinger-Post. Mit Hilfe der Unterlagen und der Erzieherinnen kamen die Sternsinger visuell in die Einrichtung.
So konnten die anwesenden Kindern in der Notbetreuung über das alljährliche Anliegen der Sternsinger sprechen, haben gemeinsam gesungen und gebastelt. In der praktischen Umsetzung hatten die Kinder die Wahl, ob sie gern eine Krone oder lieber ein Ausmalbild farbig gestalten.

Ein paar der tollen Ergebnisse sind von den Kindern zum Bestaunen zur Verfügung gestellt worden und schmücken jetzt die Kita.

Im Anschluss daran brachten alle gemeinsam den nach außen hin sichtbaren Schriftzug mit der Segnung C+M+B (Christus segne dieses Haus) an der Haustür an.