Wir BILDEN die Zukunft

Fasching der Jugendlichen

Mit Helau, Alaaf und Halali nahm am 07.02.18 auch im KBBW die Narrenzeit Einzug. Der diesjährige Jugendfasching bot allen Beteiligten viele Highlights. Alle Jungendwohnhäuser, die Erziehungshilfe und der UMA-Bereich bereicherten die Veranstaltung jeweils mit einem Programmhöhepunkt.

Durch einen Vortrag unseres BUFTIS lernten die Jugendlichen, wie man den Fasching in Kolumbien begeht. Skurrile Bilder konnten in einer selbst gebastelten Fotobox des UMA-Bereiches gemacht werden. Für die musikalische Umrahmung sorgten die DJs Christian und Oliver vom Discoteam. Am Ende der Veranstaltung wurde durch eine Jury das kreativste Wohnheim gekürt. Das Haus Nigeria konnte mit seinem Beitrag „ Rotkäppchen einmal anders“ alle überzeugen und begeistern. Die Beteiligten freuen sich nun auf einen Badespaß im mexikanischen Badeparadies Maya Mare Halle freuen.

Dank des leckeren Buffets der Stadtküche und der selbst kreierten Faschingsbowle des Fachbereiches Hauswirtschaft konnten alle kulinarischen Bedürfnisse der Jugendlichen und Mitarbeiter gestillt werden.