Wir BILDEN die Zukunft

Kremserfahrt durch das Selketal am 10.10.2020

Hoch auf dem gelben Wagen…

… war das Motto Kremserfahrt am 10.10.2020.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Stadtküche ging es für die Bewohner der Wohnheime Nigeria und Chile nach Meisdorf. Dort trafen man auf den Kutscher Herrn Kaufhold, und sein Haflingergespann „Aaron und Bonny“.
Voller Vorfreude und bei herrlichem Sonnenschein wurde der Kremser besetzt und die Fahrt in die grüne Natur startete. Ziel war die Stempelstelle „Am Mettenberg“ im idyllischen Selketal.
Auf dem Weg dorthin erfuhren die Jugendlichen so einiges Wissenswertes über den Wald, die heimischen Tiere und den Naturschutz.
Am Mettenberg angekommen, stärkten sich alle bei einem kleinen Picknick mit belegten Brötchen, Obst, Gebäck und heißen Getränken.  Auch „Aaron und Bonny“ erhielten einen leckeren Futterbeutel.
Viel zu schnell verging die Zeit und es ging zurück Richtung Hettstedt hoch auf dem gelben Wagen.

Es war für alle ein sehr lehrreicher und entspannter Tag in der Natur, de sicher noch einmal wiederholt wird.