Wir BILDEN die Zukunft

Fachexkursion des Bereiches Hauswirtschaft nach Leipzig am 20.02.2020

Am Donnerstag, den 20.02.2020 fuhr der Bereich Ernährung und Hauswirtschaft nach Leipzig zur Fachmesse „Haus-Garten-Freizeit“.

Über 1.100 Aussteller aus 20 Ländern präsentierten ihre Produkte und Leistungen aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Garten, Gesundheit, Gastronomie, Freizeit, Mode und Heimtier.

Die Genussvielfalt auf der Messe war wie in den vergangenen Jahren groß: Ob hochwertiger Käse, fremde Gewürze, edler Wein oder feine Kaffeespezialitäten. Die Aussteller präsentierten eine große Vielfalt an Köstlichkeiten. Besondere Highlights waren die „Gläserne Bäckerei“ und die „Gläserne Fleischerei“ in der Halle 5. In der „Gläsernen Bäckerei“ konnten wir zuschauen, wie Obst-Streuselkuchen und auch Pfannkuchen frisch hergestellt und gebacken wurden. Diese frischen Produkte wurden umgehend angeboten. Die Schlange der Kauflustigen nahm dabei nicht ab. Wo bekommt man sonst solch frischen Kuchen?

Für den Bereich Hauswirtschaft waren die Reinigungsutensilien sehr interessant sowie die Vielfalt an Gewürzen. Um nicht die Katze im Sack zu kaufen, wurde ein Wischmopp gleich auch einmal ausprobiert.