Wir BILDEN die Zukunft

Besuch des Gnadenhofes "Fidelis Amicus" am 25.09.2019

Zu diesem Ereignis wollten auch wir nicht fehlen!
In den vergangenen Monaten haben wir uns ehrenamtlich auf dem Gnadenhof in Ermsleben eingebracht. Wir halfen regelmäßig bei der Fütterung, säuberten Koppeln und hatten viel Kontakt zu den Pferden.

Als wir ankamen war die Feier bereits voll im Gange. Interessant war für alle die Vorstellung von alternativen Therapien, die den Pferden so manchen körperlichen Schmerz nehmen können. Aufmerksam sahen wir bei der Akkupunktur von „Calli“ zu und konnten auch Blutegel genauer studieren.

Im Anschluss fuhren wir ins benachbarte Meisdorf und erkundeten den Fitnesspfad im Selketal. Zum Abschluss gab es für alle noch einen leckeren Eisbecher. Gegen 18 Uhr kamen wir müde, aber zufrieden zurück ins KBBW