Wir BILDEN die Zukunft

Zertifikat Seniorengerechter Service verliehen

Am Montag, den 20.09.2021, wurde dem Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt das Zertifikat "Seniorengerechter SerVice" zum wiederholten Male verliehen. Das Zertifikat als auch das Qualitätssiegel wurde durch Joachim Acker vom Kreisseniorenverband an den Geschäftsführer, Dr. Markus Feußner überreicht.

Der Kreisseniorenrat bietet diesen Service für alle Einrichtugen, die einen besonders seniorenfreundlichen Service vorweisen. Mit einheitlichen Kriterien werden Geschäfte, Betriebe, Verwaltungen aber auch Bildungseinrichtungen begutachtet und bewertet. Immerhin sind das mehr als 170 Einrichtungen im Landkreis. Unter anderem wird damit dokumentiert, dass die Einrichtungen den Bedürfnissen älterer Menschen gerecht werden. Besonderer Wert wird dabei auf die Service-und Beratungsqualität, aber auch den behindertengerechten Zugang, das Vorhandensein ausreichender Sitzplätze oder lesbare Ausschilderungen gelegt.

Für das Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt ist die Auszeichnung  eine wiederholte Bestätigung der ständigen Bemühungen um  Erweiterung des vorhandenen Serviceangebotes vor Ort. In den Zeiten des demographischen Wandels, gewinnt die ältere Generation immer mehr an Bedeutung und sollte auch dementsprechend geachtet werden. Vor diesem Hintergrund ist an der Stelle auch dem Kreisseniorenrat für seine Arbeit zu danken!