Wir BILDEN die Zukunft

Verleihung des Inklusionspreises 2022

INKLUSIONPREIS 2022 FÜR PFLEGEZENTRUM SANKT JAKOBUS IN HETTSTEDT

In diesem Jahr fand nach der Pandemie erstmals wieder das traditionelle Martini-Gänseessen und die damit verbundene Verleihung des Inklusionspreises am 15.11.2022 statt.

Seit 2016 wird im Rahmen des  Gänseessens jährlich der Inklusionspreis an Firmen ausgelobt, die sich besonders für die Inklusion unserer Jugendlichen einsetzen. Dieser Preis wurde eigens von dem Künstler Felix Müller aus Molmerswende gestaltet und von den Auszubildenden des Metallbereiches gefertigt.

In diesem Jahr wurde der Preis zum siebenten Mal verliehen. Empfänger ist in diesem Jahr das Pflegezentrum St. Jakobus, das sich durch eine langjährige, fachlich sehr gute auf unsere Teilnehmer abgestimmte Zusammenarbeit auszeichnet. So können immer wieder regelmäßig Praktikanten in der Einrichtung eingesetzt werden. Darüber hinaus hat das Pflegezentrum zwei Absolventen des KBBWs in Arbeit übernommen und gibt somit den jungen Menschen die Chance der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Übergeben wurde der Inklusionspreis gemeinsam von Frau Biermann, vom Landkreis MSH und Geschäftsführer, Dr. Markus Feußner an die  Geschäftsführerin des Pflegezentrums St. Jakobus Hettstedt,  Frau Kern.

Dafür möchten sich der Geschäftsführer, Dr. Markus Feußner  und der Ausbildungsleiter, Andreas Rosenkranz, im Namen aller Auszubildenden und Mitarbeiter bei der Pflegeeinrichtung bedanken.

Ein besonderer Dank geht an Katrin Seifert und den gesamten Hauswirtschaftsbereich sowie den Teilnehmern der Berufsvorbereitung für den
gastronomischen Service des Abends.