Wir BILDEN die Zukunft

Steinkette für Zusammenhalt

Bunte Steine für Zusammenhalt und Hoffnung

Bemalte Steine stehen für Zusammenhalt und Hoffnung in einer Zeit, in der alles weit entfernt der Normalität scheint. Gerade Kinder zeigen hier ihre Kreativität und setzen mit Ideenreichtum und Farbe ein Zeichen. Auch die Kinder im Kolping Berufsbildungswerk und der integrativen Kindertagesstätte „Arche Kolping“ beteiligen sich an dieser Aktion, um ein starkes Miteinander zu symbolisieren.

Wer als Spaziergänger unterwegs ist, sollte die Augen offen halten! Bemalte Steine liegen nicht nur in Kindergärten und Schulen, sondern auch am Wegesrand und in Parkanlagen.

Lasst uns alle gemeinsam diesen wunderbaren Gedanken fortführen in diesen außergewöhnlichen Zeiten! Lasst uns die langen Tage allein zu Hause mit unseren Liebsten angenehmer und bunter machen!

Malt und bringt uns weiterhin eure ganz persönlichen kleinen Steinkunstwerke. Legt sie einfach zu unserer Steinschlange dazu und zeigt allen wie fest wir auch in ungewöhnlichen Situationen zusammen halten. Lasst uns Angst und Sorgen für einen kleinen Moment vergessen und zeigt der ganzen Welt, wie bunt und lebenswert sie ist.

Gleichzeitig möchten wir mit dieser Aktion allen, die in dieser aufregenden Zeit alles um uns herum am Laufen halten, ein Dankeschön zukommen lassen.

Wir freuen uns auf  EUCH und ein baldiges Wiedersehen! Bleibt gesund!
Bis bald, euer Team der Kita "Arche Kolping"