Wir BILDEN die Zukunft

Präsentation Vatterode

Das Kolping Berufsbildungswerk ist seit Sommer 2016 Eigentümer des ehemaligen Ferienlagers am Vatteröder Teich. In den vergangenen Monaten wurde viel Kraft und Zeit in die Sanierung des Gebäudes und des Geländes investiert. Viele Arbeiten wurden aus unseren eigenen Reihen der Auszubildenden durchgeführt – allen Beteiligten sagen wir dafür unseren herzlichen Dank.

Die Präsentation des Objektes im Kreise geladener Fachbesucher am 19.09.2018  war interessant und begeisterte. Alle konnten sich vor Ort ein Bild machen und mit uns  über die zukünftige Nutzung in´s Gespräch kommen. Einige erste interessante Vorschläge für Konzepte liegen vor. Ansätze aus dem Gesundheitsmanagemet, dem Veranstaltungswesen, der Kinder- und Ferienbetreuung oder als Stätte für Berufsorientierung wurden dabei thematisiert.

Weiter Gespräche und Veranstaltungen dieser Art werden folgen.