Wir BILDEN die Zukunft

Petition "Kolping ist mir heilig"

Am 27. Oktober 2021 feiern wir das 30-jährige Jubiläum der Seligsprechung Adolph Kolpings. Welch ein großartiges Ereignis! Und Grund für viele Kolpingschwestern und -brüder weltweit, für die Heiligsprechung unseres Verbandsgründers zu beten.

Als eine weltweite Gemeinschaft mit mehr als 400.000 Mitgliedern in über 60 Ländern wird es angestrebt  zum 30. Jahrestag der Seligsprechung Adolph Kolpings ein Zeichen zu setzen: Kolping ist mir heilig!

„Kolping ist mir heilig, weil seine Ideen und Vorstellungen auf der Grundlage eines Christlichen Menschen- und Weltbildes auch heute noch aktuell sind und uns in der täglichen Arbeit helfen jungen Menschen Perspektiven zu bieten.“

Das Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt hat sich mit 100 Unterschriften in den Listen und weiteren Unterschriften online an der Petition beteiligt.
Über die Beteiligung an der Petition hinaus sind die Mitarbeiter aufgerufen, sich zu äußern, warum ihnen Kolping heilig ist.