Wir BILDEN die Zukunft

Nikolaus besucht Kita "Arche Kolping"am 07.12.2020

Gestern herrschte große Aufregung in der Kindertagesstätte des Kolping-Berufsbildungswerkes. Der Nikolaus wurde erwartet.
Man erwischt ihn sonst selten. Meistens ist der Nikolaus so beschäftigt, dass er gerade schon wieder auf dem Weg zu anderen Kindern ist. Allein gefüllte Stiefel zeugen von seiner Anwesenheit.
Die Kinder der Kita „Arche Kolping“ hatten da Glück. Die Herzen der Kinder schlugen höher, als der Nikolaus mit der Feuerwehr am späten Vormittag vorgefahren kam.
Auf dem Spielplatz empfingen die Kinder mit ihren Erziehern den Nikolaus mit einem Weihnachtslied, begleitet mit der Geige. Auch der Jugendrat des Kolping-Berufsbildungswerkes war anwesend und spielte ein Ständchen mit der Drehorgel. Letztendlich übergab der Nikolaus einen großen Sack mit Geschenken an die Erzieher, die diese an die Kinder verteilten.
Der Nikolaus besuchte alle Kindertagesstätten der Stadt Hettstedt und seine Fahrt führte auch direkt zu uns. Dirk Fuhlert, Bürgermeister der Stadt Hettstedt, wollte etwas für die jüngsten Einwohner seiner Stadt tun und in diesen komplizierten Zeiten  etwas Zauber der Vorweihnachtszeit versprühen.
Geschäftsführer, Dr. Markus Feußner, bedankt sich im Namen der Kinder und Erzieher für die tolle Idee und den Besuch des Nikolauses in unserer Kindereinrichtung!