Wir BILDEN die Zukunft

Traditioneller Kolping-Gedenktag im Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt gefeiert

Am vergangenen Freitag richtete unsere Einrichtung den traditionellen Kolping-Gedenktag zu Ehren unseres Namensgebers Adolph Kolping aus.  Geschäftsführer Axel Möller eröffnet die Veranstaltung und stimmte die Gäste auf einen feierlichen und geselligen Abend ein.
Unter der Leitung von Pfarrer Armin Kensbock und Pfarrer Hansch fand eine inspirierende Andacht statt, die durch die musikalische Begleitung des Kolping-Orchesters Mansfelder Land bereichert wurde.
Zu dieser besonderen Veranstaltung, die jedes Jahr ein Highlight in unserem Jahreskreis darstellt, waren zahlreiche Gäste eingeladen, darunter Mitglieder der Kolpingsfamilie, Mitarbeitende und Vertreter der Kirche. Besonders geehrt fühlten wir uns durch die Anwesenheit von Ehrengästen wie Stefan Sorek, Regionalsekretär vom Kolpingwerk Deutschland Region Ost und Norbert Zalewski, stellv. Vorsitzender des Diözesanverbandes Magdeburg.

Im Mittelpunkt des Abends stand das Thema Kolping. Andreas Blümel, Mitglied im Bundesvorstand des Kolpingwerkes Deutschland, sprach über die Bedeutung und Aufgaben der Kolpingorganisationen. Er stellte die wertvolle Arbeit der Kolpingsfamilien, der Diözesanverbände und weiterer Einrichtungen wie der Kolping-Bildungseinrichtungen vor und beleuchtete die führende Rolle des Kolpingwerkes Deutschland unter dem Motto "Mit Kolping ins Jahr 2025."
Nach der offiziellen Eröffnung des festlichen Buffets durch den stellvertretenden Gesamtleiter Andreas Rosenkranz, wurde vom informativen zum geselligen Teil des Abends übergegangen. Das Duo „Espirito“ sorgte für eine angenehme musikalische Begleitung und rundete das Event mit klassischen Klängen ab.
Ein besonderes Highlight des Abends war die Spendenaktion für internationale Projekte. Diese Spenden werden dazu beitragen, Menschen in Not zu unterstützen und sind ein Ausdruck der Solidarität und des Engagements unserer Gemeinschaft.
Wir möchten uns herzlich bei allen Gästen und Mitwirkenden bedanken, die zu diesem würdigen und geselligen Abend beigetragen haben. Wir blicken bereits mit Vorfreude auf den nächsten Kolping-Gedenktag und sind zuversichtlich, dass auch dieser ebenso erfolgreich und bereichernd sein wird.