Wir BILDEN die Zukunft

Kolping-Gedenktag 2022

Am 18. November 2022 fand unser diesjähriger Kolping-Gedenktag statt.
Unter dem Motto „KOLPING Philippinen“ ließ uns auf eindrucksvolle Weise Oberbürgermeister Martin Papke aus Weißenfels an seinem Leben als Jugendlicher auf den Philippinen teilhaben. Diese Jahre haben ihn stark geprägt für sein jetziges Leben.
Trotz Armut strahlen die dort lebenden Menschen eine so große Lebensfreude aus. Das gemeinschaftliche Leben findet auf der Straße und nicht hinter Türen statt. Überall wird gesungen, getanzt und gemeinsam gegessen.

Die Aula war sehr festlich landestypisch eingedeckt und in einem Quiz konnten die Gäste ihre Kenntnisse über das Land testen.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch das Kolping-Musikorchester unter der Leitung von Mike Peinert sowie 3 Studentinnen der Musikakademie Erfurt.

Für das leibliche Wohl bot die Stadtküche ein hervorragendes Buffet mit Philippinischen Speisen an.

Es war ein rundum gelungener Abend.