Wir BILDEN die Zukunft

Kindertag für die Kinder der "Arche Kolping"

Kindertagsfahrt mit der Bergwerksbahn

Am Freitag, den 1. Juni 2018 feierte die integrative Kita „Arche Kolping“ mit allen Kindern aus dem Kindergarten den Kindertag in diesem Jahr mal anders. Mit der Mansfelder Bergwerksbahn wurde in diesem Jahr zum Picknick eingeladen. 23 Kinder mit 4 Betreuern starteten in Benndorf am Bahnhof Richtung Eduardschacht. Leider meinte es Petrus nicht so gut mit den Kindern, denn das Picknick auf der Wiese musste wegen dem Regen in den Zug verlegt werden. Doch auch dies war sehr spannend, die kulinarischen Leckereien im Zug auszupacken und mal in einer anderen Atmosphäre zu frühstücken. Vom Zugführer gab sogar noch eine Leckerei als Nachtisch, die blitzschnell vernascht wurden. Nach dem Picknick ging es langsam im Zug zurück zum Bahnhof, dabei wurden Sommerlieder gesungen um die Sonne heraus zu locken. Es war für alle Kinder ein aufregender Kindertag. „Machen wir das im nächsten Jahr wieder?“ rief Lisa ganz aufgeregt.

Vielen Dank hier nochmals an das Team der Mansfelder Bergwerksbahn e.V. für den gelungenen Tag und die strahlenden Kinderaugen.