Wir BILDEN die Zukunft

Kinderfest am 28.05.2019

Viele tolle sportliche, spaßige und kulinarische Attraktionen lockten am 28. Mai die Kindereinrichtungen aus Mansfeld-Suedharz zum Kinderfest nach Eisleben. Das traditionelle Kinderfest wird seit Jahren gemeinsam vom Kinderschutzbund und der Volksküche Eisleben auf dem SSV-Sportplatz ausgerichtet.

Auch das Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt war mit einigen Angeboten vor Ort vertreten. So konnten die Kinder sich auf der Hüpfburg austoben, oder Fortuna am Glücksrad herausfordern. Wer es etwas ruhiger wollte, ließ sich Schminken oder bastelte. Darüber hinaus waren auch die Kolpinggetränke kostenlos im Angebot für Jedermann.

Zusätzlich waren die Auszubildenden der Gebäudereinigung den ganzen Tag für Ordnung und Sauberkeit auf dem Veranstaltungsplatz verantwortlich.