Wir BILDEN die Zukunft

Gemeinsames Benefizkonzert am 12.09.2021

Im Sommer  dieses Jahres verwüstete eine Hochwasserkatastrophe  zahlreiche Orte in den Bundeländern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Der Naturkatastrophe fielen 180 Menschen zum Opfer, Tausende haben alles verloren und stehen zum Teil vor dem Nichts.
Unzählige Menschen, Unternehmen und Institutionen haben sich in den vergangenen Wochen solidarisch bewiesen und Geld als auch Sachwerte gespendet, um den Betroffenen beim Wiederaufbau Hilfe zu geben. Der Wiederaufbau wird sich über Jahre hinziehen und immense Kosten
verursachen. Die Menschen in den betroffenen Gebieten benötigen auch künftig noch die Unterstützung von uns allen.
Aus diesem Grund hatten das KBBW Hettstedt gemeinsam mit der Stadtverwaltung Hettstedt zu einem Benefizkonzert am Sonntag, den 12.09.2021 eingeladen. Das Kolping-Blasorchester, die Fanfarengarde Hettstedt und die Dance Devils gestalteten am Sonntag, 12.09.2021, 14.30 Uhr an den Kirchtreppen auf dem Markt Hettstedt ein zweistündiges Programm. Bürgermeister Dirk Fuhlert führt durch das Programm. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt.
Der Eintritt war frei, es wurde lediglich um Spenden für die Betroffenen der Flutkatastrophe gebeten. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich gesorgt. Bereits ab 14.00 Uhr wurden Speisen, Snacks und Getränke durch „Bratwurschtmatzel“ angeboten. Die Auszubildenden des Kolping-Berufsbildungswerkes Hettstedt verkauften Gebäck aus der hauseigenen Bäckerei. Der Erlös wurde ebenfalls gespendet. Insgesamt wurden an dem Nachmittag Spenden im Wert von 500 Euro  eingenommen.
Wer am Sonntag der Einladung nicht folgen konnte, diese Aktion unterstützen möchte, kann seine Spende bis Freitag, den 17.09.2021, unter Angabe des Verwendungszweckes “Flutopfer” auf das Konto DE64 3706 0193 0019 2480 38 überweisen.