Wir BILDEN die Zukunft

Erntedankfest am 24.09.2019

Am 24.09.2019  eröffneten die Kinder der Kita „Arche Kolping“ unser diesjähriges Erntedankfest mit einem kleinen Programm. Nach der Begrüßung durch Dr. Markus Feußner, spielte der BvB Teilnehmer Hagen Wendelin Hänsel ein Trompetensolo. Die evangelische Grundschule rundete das Programm mit ihrem umfangreichen Auftritt ab.

Gemeindereferent Michael Hofmann übernahm mit Kindern der Pfarrei St. Georg und gemeinsam mit unseren Jugendlichen die Fürbitten und segnete die Gaben.
Zum Abschluss sprach Pfarrer Bartsch noch einen Impuls und mahnte zum bewussten Umgang mit allen Lebensmitteln und Ressourcen.

Anschließend gab es zahlreiche leckere Kostproben und die Gelegenheit sich mit Elektrofahrzeugen zu testen.
Besonders erfreuten uns die zahlreichen externen Gäste! So konnten wir ehemalige Mitarbeiter, die Kolpingsfamilie Hettstedt und unter anderem  die Bewohner der Caritas-Integrativ-Einrichtung „St. Josef Haus“ aus Halberstadt begrüßen.