Wir BILDEN die Zukunft

Erntedankfest am 22.09.2020

Unter dem Motto „DANKE sagen“ feierte das KBBW  Hettstedt, also die Teilnehmer und Mitarbeiter das alljährliche Erntedankfest einmal ganz anders.
In kleinen Gruppen an vier verschiedenen Stationen wurde gesegnet, gesungen, diskutiert, gekostet und gewetteifert, natürlich mit Abstand.

Familie Hofmann, Pfarrer Bahrke und Gemeindereferentin Angela Degenhardt von der katholischen Pfarrei St. Georg, segneten die Erntegaben und sangen mit den Jugendlichen. Im Mittelpunkt standen die Wertschätzung und der Dank gegenüber anderen und sich selbst.

Teresa Hofmann äußerte sich sehr positiv über den Ablauf in diesem Jahr und lobte die Individualität durch die kleinen Gruppen.
Nach dem offiziellen Programm der acht Gruppen an vier Stationen, hatten die Mitarbeiter die Chance Erntedank zu feiern. Dr. Feußner verabschiedete in diesem Rahmen die Familie Hofmann und bedankte sich für 12 Jahre konstruktive Zusammenarbeit. Gleichzeitig wurden Pfarrer Bahrke und Gemeindereferentin Angela Degenhardt begrüßt und vorgestellt. Sie werden zukünftig die Veranstaltungen im Kolping-und Berufsbildungswerk Hettstedt, sowie den Seelsorgerischen Dienst mit unterstützen.