Wir BILDEN die Zukunft

BvB Elternsprechtag am 21.04.2023

Freitag, den 21.04.2023 fand unser diesjähriger Elternsprechtag der BvB-Maßnahme von 9.00 – 13.00 Uhr statt. Zahlreiche Eltern sind der Einladung gefolgt und nahmen die Gesprächsangebote der am prozessbeteiligten Mitarbeiter der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme dankend an.

Zur Einstimmung auf den Elternsprechtag erhielten die Angehörigen durch eine Power Point Präsentation einen Einblick in die zurückliegenden Monate. Sie konnten sich so einen Eindruck über den Ablauf der Maßnahme, die Arbeiten in den einzelnen Fachbereichen sowiefreizeitpädagogische Aktivitäten verschaffen.

Anschließend wurde die Zeit für Gespräche mit dem Fachpersonal genutzt. Bei einem abschließenden Rundgang durch die Ausbildungsbereiche, konnten die Eltern ihre Kinder besuchen und sich vor Ort noch einmal konkret über die guten Bedingungen überzeugen.
Durch die umfassende Mitwirkung aller Fachbereiche konnte diese Veranstaltung wie jedes Jahr erfolgreich durchgeführt werden.