Wir BILDEN die Zukunft

Adventsmarkt 2022

Am Samstag, den 26. November 2022, erstmals einen Tag vor dem ersten Advent, läutete nach zwei Jahren der alljährliche Adventsmarkt im Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt ab 10.30 Uhr mit der Andacht die Adventszeit feierlich ein.

Ab 12.00 Uhr eröffneten die Verkaufsstände und ab 12.30 Uhr kamen alle großen und kleinen Gäste in der Halle der Nationen mit einem bunten Unterhaltungs-und Kulturprogramm auf Ihre Kosten. Eingestimmt wurde die Adventszeit vom Kolpingorchester Mansfelder Land. Anschließend präsentieren sich alle halbe Stunde Chöre und Tanzgruppen der Region.
Höhepunkt des Tages war ab 14.00 Uhr für die Kinder die Ankunft des Nikolauses mit seinen Süßigkeiten.

Rund um das Markttreiben wartete ein reichhaltiges kulinarisches Angebot auf die Besucher. Weihnachtliche Leckereien, wie Stollen, Kuchen und Plätzchen, die leckersten Torten, frisch aus der hauseigenen Bäckerei, aber auch Herzhaftes luden zum Schlemmen ein. Darüber hinaus gab es handgefertigte Produkte aus den Ausbildungsbereichen und vieles mehr von Gewerbetreibenden des Mansfelder Landes, die noch so manche Geschenkidee weckten. Nicht zu vergessen die Weihnachtssterne aus dem Gartenbau.

Am Ende des Tages waren Besucher und Aussteller gleichermaßen zufrieden über den Auftakt nach der Corona-Pause.