Wir BILDEN die Zukunft

28.-30.09.2018 Sternenklar! Wir waren dabei!

Gemeinsam mit vier Auszubildenden aus Brakel und mit Unterstützung aus dem Berufsbildungswerk Essen und Hettstedt ging es Ende September aus zum Event nach Frankfurt am Main.
"Sternklar, du baust die Zukunft!" ist das einschlägige Motto der Großveranstaltung. Sofort waren sich alle einig: "Ja, da wollen wir unbedingt dabei sein."

Die Idee: einen Stand zum Thema Insekten. Es ging um die Aufklärung zum Thema Insektensterben und die damit verbundenen Probleme und vor allem Möglichkeiten aufzuzeichnen, selbst etwas dagegen zu tun. In diesem Fall bei der Fertigung eines Insektenhotels aktiv mitzuwirken. Erfreulich war die positive Resonanz der zahlreichen Besucher.

Drei Tage bestand die Möglichkeit an verschiedenen Aktionen, Workshops und Feierlichkeiten teiluznhmen. Ziel war es sich auszutauschen, ins Gespräch zu kommen und zusammen Spaß zu haben.
Am Ende war allen klar: Zusammen können wir viel schaffen und unsere Zukunft gestalten.