Wir BILDEN die Zukunft

Volleyballturnier im KBBW Hettstedt

Am 19.09.2015, startete das Volleyballturnier um 10 Uhr in unserer Turnhalle im KBBW Hettstedt. Es fanden sich ca. 80 Jugendliche aus den Städten Querfurt, Sangerhausen, Hettstedt, Mansfeld, Magdeburg, Weißenfels und Röblingen . Als erstes wurde ein Spielplan erstellt, da 14 Mannschaften auf 2 Spielfeldern untergebracht werden mussten. Als der Spielplan stand und jeder wusste wann er spielen muss und gegen wen, ging es auch schon los.

Alle Jugendlichen versuchten gleich von Anfang an, voller Ehrgeiz ihr Bestes zu geben. Nach und nach kam jede Mannschaft zum Zug, ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach anstrengenden Spielen, gab es 12 Uhr eine Mittagspause. Für das leibliche Wohl wurde durch frisch gegrillte Würstchen, Brot, Salat, selbstgebackenen Kuchen, sowie diverse Getränke gesorgt. Nach dem alle Spieler gestärkt waren, gingen die Spiele weiter. Ca. 14 Uhr haben alle Mannschaften gegen einander gespielt und es wurden die Punkte zusammengezählt. Nun ging es um das Erspielender einzelnen Plätze.

Die Jugendlichen vom KBBW Hettstedt erkämpften sich den 6. Platz von 14 Plätzen und erhielten eine Urkunde sowie einen neuen Volleyball, mit dem nun fleißig weiter trainiert werden kann. 16 Uhr nach ca. 6 Stunden vollem Körpereinsatz, ging das Volleyballturnier dem Ende zu und alle Jugendlichen verabschiedeten sich glücklich und erschöpft voneinander.