Wir BILDEN die Zukunft

Bildungsfahrt in das Tropical Island

Am 10.10. um 7.00 Uhr morgens brachen 8 Jugendliche in Begleitung von Frau Wohlsein ins Tropical Island auf um ein Wochenende in den Tropen zu erleben.

Die Palmen, verschiedene Becken, eine Lagune, ein Rutschenturm, ein Regenwald-Wanderpfad und noch vieles mehr erweckte wirklich den Eindruck, Urlaub in einem Südsee-Paradies zu machen.

Übernachtet wurde gleich am weißen Sand-Strand, wo wir uns von Urwaldgeräuschen in den Schlaf begleiten ließen. Am nächsten Morgen, nach dem sehr reichlichen Frühstück in der Dschungel-Lodge, wurde noch einmal gebadet. Die Mini-Golf-Anlage lehrte uns „nichts ist so einfach, wie es Anfangs vielleicht ausschaut“!

Am späten Nachmittag trafen wir mit vielen neuen Eindrücken wieder im KBBW ein und hatten eine Menge zu erzählen.