Wir BILDEN die Zukunft

Die diesjährige Südostdeutsche Fußballmeisterschaft der Berufsbildungswerke fand
im BBW Abensberg vom 23.06. – 25.06.2017 statt.

Es nahmen 10 Mannschaften aus der Südostregion Deutschlands teil.
In zwei Staffeln wurden die Spiele ausgetragen. Die Auslosung hatte uns sehr starke Gegner beschert.
Mit den Mannschaften aus Dürrlauingen, Waidwinkel und Leipzig präsentierten sich
spielstarke Vertretungen, die uns in allen fußballerischen Belangen überlegen waren.
Beim Spiel gegen Dresden fehlte am Ende die Kondition und Kraft, so dass wir auf den 5. Platz landeten.

Motiviert gingen wir ins Platzierungsspiel um Platz 9 gegen Rummelsberg. Anfangs spielbestimmend,
reichte am Ende die Konzentration nicht aus und wir wurden  mit 3 : 2 geschlagen.
Die Mannschaft musste mit den Niederlagen schmerzliche Erfahrungen erleben und schlussfolgern,
dass sie für das nächste Jahr mehr Anstrengungen und Fleiß aufbringen müssen, um besser abzuschneiden.