Wir BILDEN die Zukunft

Bildungsfahrt "Lernen fördern"

Es waren drei sehr interessante, lehrreiche, aber auch anstrengende Tage. Der Ablauf war von Anfang bis zum Ende gut durchorganisiert.

Am Freitag ging es mit einem lustigen Spiel los, wo sich alle schon etwas besser kennen lernten konnten. Danach saßen wir in einer großen Runde und jeder AZUBI konnte seine Vorschläge, Ideen, sowie Themen, die sie interessierten anbringen. Da es sehr zahlreiche Themen waren, teilten wir uns in Gruppen auf. Frau Selent und ich leiteten eine gemischte Gruppe unter dem Thema „Kommunikation“ und „Konflikte im Berufsleben“

Wir erarbeiteten gemeinsam eine Präsentation, die dann am Sonntag vor großen Publikum von unseren Teilnehmern durchgeführt wurde. Es wurde sehr gut aufgenommen, weil wir unser Thema bildlich und mit aktuellen Beispielen darstellten.

Unsere TN waren sehr engagiert und mit Spaß und Freude dabei und wünschen sich bei der nächsten Bildungsfahrt wieder mit dabei sein zu können.