Wir BILDEN die Zukunft

Bildungsfahrt auf den Leipziger Weihnachtsmarkt

Am 05.12.2015 sind 12 Auszubildende, Frau Teucher und Frau Selent gegen 8.30 Uhr mit dem Bus nach Sandersleben und von dort aus mit dem Regionalexpress nach Halle gefahren. Alle waren sehr lustig gestimmt und wir verbrachten die Fahrt alle stehend im Zug bis nach Halle.
Dann stiegen wir in die S-Bahn um und landeten pünktlich 10.30 Uhr in Leipzig. Voller Lichterglanz war schon der Bahnhof. Nun zogen wir gemeinsam zum Weihnachtsmarkt. Die Düfte von Glühwein und Gebäck zogen in unsere Nasen, da konnten wir auch nicht widerstehen und es gab erst einmal einen Glühwein. Nach und nach füllte sich der Weihnachtsmarkt und es war schwierig zusammen zu bleiben. So beschlossen einige noch schoppen zu gehen. Das Wetter spielte wunderbar mit. So trafen wir uns pünktlich 16.45 Uhr vor den Bahnhof in Leipzig. Viele hatten auch schon die Zeit genutzt um Geschenke zu besorgen.
Zurück ging es wieder mit der S-Bahn und dem Regionalexpress. Zum Glück konnten wir sitzen, denn alle waren sichtlich geschafft. Gegen 19.00 Uhr waren wir dann wieder im KBBW Hettstedt.
Es hat allen viel Spaß und Freude bereitet.
K. Selent