Wir BILDEN die Zukunft

Ausflug in den Kletterpark

Am 08.05.2015 erlebten 8  Jugendliche mit der Sozialpädagogischen Fachkraft, Gabriele Schmidt,  sportliche Stunden im Kletterpark "Wolfstal" in Wippra.
Mit großer Begeisterung starteten die Teilnehmer nach der Einweisung durch das Fachpersonal auf den Parcours.

Viel Geschick, Mut und Selbstvertrauen waren gefragt, um die einzelnen Elemente zu erklettern. Mitunter galt es eine beachtliche Höhe und auch Angst zu überwinden und die Kräfte gut einzuteilen. Teamgeist und Rücksichtnahme, viel Lob und Anerkennung ermöglichten auch ängstlichen Teilnehmern durchzuhalten und ihr Ziel zu erreichen.

Glücklich und mit vielen neuen Eindrücken traten die Teilnehmer die Rückfahrt an. Alle waren sich einig:“… wir fahren nochmal gemeinsam zum Klettern- es war super!“


Gabriele Schmidt
Sozialpädagogische Fachkraft