Wir BILDEN die Zukunft

Mutter-Kind-Fahrt nach Greifswald

In den Sommerurlaub nach Greifswald fuhren vor kurzem 3 Muttis, 4 Kinder und 2 Betreuer aus dem Betreuten Wohnen des KBBW Hettstedt. Mit zwei kleinen Bussen ging es am 27.07.2015, für 5 Tage nach Greifswald an die Ostsee. Am späten Nachmittag angekommen, bezogen alle ihre Zimmer in der Jugendherberge Greifswald.  

Trotz des kühlen Wetters machten wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg nach Lubmin. Dort angekommen gingen wir, mit warmen Sachen und Gummistiefel ausgerüstet, zum Meer. Das eine und das andere Kind zogen die Gummistiefel aus, um das kühle Wasser zu testen. Nach einem ausgiebigen Strandspaziergang und kühler Brise, ging es in eine kulinarische Fischgaststätte, ganz in der Nähe.
Den Nachmittag verbrachten wir in einer Indoor- Spielwelt in Greifswald, dort konnten die Kinder klettern, rutschen und viel Spaß haben.

Am nächsten Morgen, besuchten wir das „Ozeaneum“ in der Hansestadt Stralsund. Dort sammelten wir Eindrücke über unsere Meere und deren Bewohner. Anschließend machten wir einen gemeinsamen Stadtbummel und ließen den Tag, mit einem leckeren geräucherten Fischessen, ausklingen.

Am vorletzten Tag besuchten wir den „Hanse- Dom“ in Stralsund, dort konnten sich die Kinder im Spaßbad austoben. Der Tag endete mit einem Grillabend und vielen schönen Eindrücken der Woche.

Vier erlebnisreiche Tage, lagen nun hinter uns und wir traten nach dem Frühstück die Heimreise an. Die vielen Erlebnisse werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.