Wir BILDEN die Zukunft

Mutter-Kind-Fahrt an Plauer See

Nach 4stündiger Autofahrt angekommen,  bezogen alle das schöne Gästehaus in der Nähe von Alt Schwerin. Trotz wechselhaften Wetters zog es uns ans Wasser und wir waren beeindruckt von der Natur der Mecklenburger Seenplatte.

Den Tag darauf haben wir uns von der wunderschönen Stadt Schwerin und ihrem historischen Schloss in den Bann ziehen lassen. Die prachtvollen Wohn- und Festräume, darunter Thronsaal und Ahnengalerie, beeindrucken durch einen reichen plastischen und malerischen Dekor, ergänzt durch kunstvolle Intarsienfußböden. Hier präsentiert das Staatliche Museum Schwerin / Ludwigslust / Güstrow auf drei Etagen kostbare Gemälde, Skulpturen und Kunsthandwerk vor allem des 19. Jahrhunderts.

Landwirtschaft pur und Shoppingevent zum Anfassen gab es am nächsten Tag auf Karls Erdbeerhof in Rövershagen. Hier wurden die 5 Stunden voll ausgeschöpft und längst nicht alles geschafft.

Donnerstag haben wir bei strahlendem Sonnenschein eine Hafenrundfahrt am Alten Strom  unsternommen und waren anschließend am Strand. Die " steife Brise" trieb uns dann allerdings in das "Nivea Spa & Wellnessbad".

Nach vier erlebnisreichen Tagen traten wir die Rückreise an und die vielen Eindrücke sorgten noch lange für Gesprächsstoff.