Wir BILDEN die Zukunft

Bootstour auf der Saale

Das Team Holzbereich war mit 15 Teilnehmern des 1. -3. Lehrjahres sowie einem BVB-TN vom 12. – 15.07.2015 zur Bootstour auf  der Saale.
Bei sehr wechselhaftem Wetter paddelten wir 3 Tage auf der Saale von Kahla bis kurz vor Bad Kösen, meisterten kleine u. große Schwallstrecken, hatten an mehreren Wehren die Boote zu um tragen.

Auf dem Wasser, beim Auf- u. Abbauen der Zelte, dem gemeinsamen Grillen oder Kochen war es ganz wichtig, „Sich aufeinander einzulassen“ u. sich gegenseitig zu helfen. Nach den Anstrengungen des Tages war es schön, am Lagerfeuer zu plaudern, auf Erlebtes zurückzublicken u. Spaß am „Wer bin ich – Spiel „ zu haben.

Jeder Teilnehmer konnte erfahren, was es heißt, Gemeinschaft zu erleben, Rücksicht aufeinander zu nehmen u. sich gegenseitig zu helfen.