Wir BILDEN die Zukunft

Bildungsfahrt in das Elbsandsteingebirge

Die Freizeitfahrt, ein Gemeinschaftsprojekt mit dem BBW Bugenhagen, startete am  Nachmittag mit  6 Jugendlichen und Herrn Koch nach Jetrichovice in der  Tschechischen Republik.

Dies war auch der Ausgangspunkt für unsere Wandertouren, welche uns am Freitag durch das wunderschöne Kirnitzschtal , vorbei am Lichtenhainer Wasserfall bis zum Kuhstall, dem zweitgrößten Felsentor der Sächsisch-Böhmischen Schweiz und am Samstag zu den Schrammsteinen führten.

Die Felsformationen der Schrammsteine bilden das eigentliche Zentrum des Elbsandsteingebirges und verlangten uns während des Aufstiegs einiges an Kondition ab.

Der herrliche Ausblick entschädigte aber für die vorausgegangenen Mühen.

Ein Besuch der Toskana Therme in Bad Schandau  und  ein Stadtbummel durch Dresden rundeten das Wochenendprogramm ab.