Wir BILDEN die Zukunft

Besuch im Magdeburger ZOO

Und los ging´s ...Baumstachler, Elche, Esel, Krokodile, Schimpansen, Meerkatzen, Flamingos und andere Vögel. Sogar das Wetter meinte es gut mit uns. Einen kleinen Regenschauer überstanden wir bei den Flachlandtapiren. Und weiter ging´s bei Sonnenschein zu den Giraffen, Pavianen, Rothunden, Schneeleoparden, Tigern und der weißen Löwenfamilie mit den vier Jungen. Davon gibt es in der freien Wildbahn nur noch 19 Stück.

Viele lustige Aktionen, wie die Fütterung der Pinguine und ein Geweihgewichttest, kleine Gelegenheiten? zur Erkundung, wie der Streichelzoo, gaben Abwechslung im Rundgang und Möglichkeiten für kurze Pausen zwischen den Tiergehegen.
Natürlich sind wir uns auf dem Zoo Gelände wieder über den Weg gelaufen, zum Glück sonst wären uns noch das Nashorn, die lustigen Mangusten und das Murmeltier, welches wir liebevoll „Harry“ nannten, entgangen.

Aber auch das Lesen des Planes klappte super und wir konnten mit Sicherheit sagen, alle Tiere gesehen zu haben.