Wir BILDEN die Zukunft
rss2mail Kolping | Kolpingwerk Deutschland
In unserem Verband engagieren sich Christen auf der Grundlage des Evangeliums in...
Mehr Fachpersonal für die Pflege
8/12 - 2017
Kolpingwerk Deutschland zur Situation in der stationären Altenpflege
Organraub und Verfolgung in China
8/12 - 2017
Aus China werden massive Menschenrechtsverletzungen gemeldet. Anlässlich des Internationalen Tages der Menschenrechte am 10. Dezember gab es dazu eine Pressekonferenz im Kölner Stadthotel am …
Herzblut der Hausleiter beeindruckt Abgeordnete
8/12 - 2017
Die Bundestagsabgeordnete Elisabeth Winkelmeier-Becker (CDU) hat die Arbeit der 93 gemeinnützigen Familienferienstätten in Deutschland gewürdigt.
Kolping-Gedenktag weltweit ein Feiertag
8/12 - 2017
In über 60 Ländern wird weltweit der Kolping-Gedenktag gefeiert. Das Leben und Werk Adolph Kolpings steht dabei im Mittelpunkt.
Fachtagung: Termin vormerken!
6/12 - 2017
Vom 9. bis 10. März 2018 findet in Frankfurt am Main eine Fachtagung zum Thema „Bewahrung der Schöpfung – Die Sorge um das gemeinsame Haus“ statt.
Schuhaktion 2017: Macht mit!
5/12 - 2017
Die Schuhaktion 2017 „Mein Schuh tut gut“ ist in vollem Gange. Viele Kolpingsfamilien sammeln schon eifrig. Es gibt aber noch Luft nach oben!
Eröffnung der Weihnachtsaktion von Adveniat
4/12 - 2017
Bei der Durchführung der Weihnachtsaktion kooperieren das Kolpingwerk und Adveniat. Am vergangenen Sonntag wurde die Aktion im Paderborner Dom feierlich eröffnet.
Kolping Recycling erhält erneut das bvse-Qualitätssiegel
1/12 - 2017
Die teilnehmenden Mitgliedsunternehmen haben sich verpflichtet, für Transparenz bei der Sammlung, nachvollziehbare Verwertungswege und den Schutz der Umwelt zu sorgen.
BAG KJS: Keinen jungen Menschen aufgeben!
1/12 - 2017
Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung am 22. November bestätigte die Bundesarbeitsgemeinschaft Katholische Jugendsozialarbeit (BAG KJS) den vierköpfigen Vorstand im Amt.
Das Buch ist da!
1/12 - 2017
"Worte Adolph Kolpings für den Alltag von heute" ist jetzt in einer Neuauflage erschienen und kann im Kolping-Shop auch online bestellt werden.
Crowdfunding-Erfolg
30/11 - 2017
Die Finanzierungsphase des Crowdfunding-Projekts für "Sternenklar – Du baust die Zukunft" ist erfolgreich zuende gegangen.
Zweite Schuhsammelaktion im Aufwind
30/11 - 2017
Vielerorts läuft die zweite bundesweite Schuhsammelaktion "Mein Schuh tut gut" mit Schwung an. Darauf weisen Berichte hin, die bereits im Bundessekretariat eintreffen.
42. Deutsche Kolping-Fußballmeisterschaft 2018 in Langen
30/11 - 2017
Es ist entschieden: Ausrichter der traditionsreichen Kolping-Fußballmeisterschaft im kommenden Jahr ist die Kolpingsfamilie Langen.
Wieder mehr Zuschüsse für Familienerholung
28/11 - 2017
Familien in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein profitieren von den Regierungswechseln in beiden Bundesländern.
Erstmals Betriebsrat in Köln gewählt
28/11 - 2017
Ein besonderer Moment: Gestern fand die erste Betriebsratswahl im Bundessekretariat des Kolpingwerkes Deutschland in Köln statt.
Mehr als gerettet!
28/11 - 2017
Die Crowd-Funding-Aktion ist ein voller Erfolg, dank fleißiger Spenderinnen und Spender und spontaner Mobilisierung: Innerhalb weniger Stunden konnten die bisherigen Spenden gerettet werden.
Kolping Adventskalender 2017
28/11 - 2017
Adventskalender gehören zur Adventszeit dazu. Ab dem 1. Dezember kannst Du auch auf kolping.de jeden Tag ein Türchen öffnen.
Kolping-Look im Service und in der Küche
27/11 - 2017
Damit Deine Kleidung beim Plätzchenbacken sauber bleibt, bietet Dir der Kolping-Shop diese schwarz-orangefarbene Schürze.
Sternenklar braucht Deine Spende!
27/11 - 2017
Mindestens 20 Spender werden benötigt, die bis Donnerstag mit jeweils 50 Euro das Jugendevent unterstützen. Sonst gehen rund 4.000 Euro bei der Crowd-Funding-Aktion verloren.
#myeurope! Politik hautnah in Brüssel
27/11 - 2017
Vom 20. bis 24. November fand erstmals die Europa-Woche der Kolpingjugend im Kolpingwerk Deutschland statt. 16 junge Erwachsene machten sich dazu auf den Weg nach Brüssel.