Wir BILDEN die Zukunft

Weihnachtsfeier der Auszubildenden

Die Welt ist dann in Ordnung, wenn man Zeit findet, füreinander da zu sein und dem anderen das Gefühl gib, dass er wichtig ist. Gemeinsam mit ihren sozialpädagogischen Fachkräften und Erziehern konnten die Jugendlichen des KBBWs während der Jugendweihnachtsfeier am 19.12.17 dieses Gefühl teilen.
Bei weihnachtlicher Musik und kulinarischen Genüssen der Stadtküche fand diese Begegnung in der Vorweihnachtszeit statt.

Eine weihnachtliche Kurzgeschichte erinnerte alle an den Ursprung und Sinn des Weihnachtsfestes. Anschließend konnte der BVB-Teilnehmer Simon Andreas Warda Sieger des Weihnachtsquiz werden. Er erhielt dafür einen Amazon-Gutschein. Eine Jury ermittelt im Vorfeld das Jugendwohnheim, welches den originellsten Weihnachtsbaum schmückte. Sieger des Wettbewerbes war Haus Philippinen. Die BVB-Teilnehmer, welches sich aktiv an diesem Wettbewerb beteiligt hatten, können sich nun auf einen Kinobesuch im CineMaxx Halle freuen.

Zum Schluss tanzten alle gemeinsam mit ihren Erziehern bis in den Abend hinein und das Discoteam legt nicht nur weihnachtliche Musik auf. Die Begegnung unterschiedlicher Kulturen an diesem Abend durch die Teilnahme der Jugendlichen aus dem UmA – Bereich, für alle eine schöne Erfahrung.
                                                                                                                                                     L. Bach