Wir BILDEN die Zukunft

Martini-Gänseessen und Verleihung des Inkluionspreises 2023

Das Martini-Gänseessen war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und bot den Gästen nicht nur kulinarische Genüsse, sondern auch kulturelle Unterhaltung und interessante Gespräche. Die Veranstaltung stieß auf gute Resonanz und trug zur Stärkung der Beziehungen zwischen dem Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt und seinen Partnern bei. Es war eine gelungene Gelegenheit, die Wertschätzung für die Zusammenarbeit zu zeigen und neue Impulse für zukünftige Projekte zu setzen. So wurde auch in diesem Jahr wiederholt der Inklusionspreis verliehen. Diesmal ging die Auszeichnung an die Firma RULMECA Aschersleben. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und gratulieren dem Empfänger!
Der Preis wurde von unserem Ausbildungsleiter A. Rosenkranz und Landrat A. Schröder übergeben.

Die Verleihung des Inklusionspreises ist eine großartige Initiative, um die Bemühungen und den Beitrag von Firmen für Jugendliche mit besonderem Förderbedarf anzuerkennen. Die Verleihung des Inklusionspreises seit 2016 zeigt das Engagement und die Wertschätzung für die Inklusion von benachteiligten Jugendlichen in der Arbeitswelt. Diese Anerkennung ist nicht nur eine Bestätigung für die Unternehmen, sondern auch eine Motivation für andere, sich ebenfalls für die Inklusion einzusetzen. Es ist wichtig, solche positiven Beispiele zu würdigen und zu fördern, um eine inklusivere Gesellschaft zu schaffen.

Die Teilnehmer waren begeistert von der Veranstaltung und freuen sich bereits auf das nächste Martini-Gänseessen im kommenden Jahr.