Wir BILDEN die Zukunft

31. Theatertreffen

5 Mitglieder der Theatergruppe des KBBW sowie deren Leiter, Steffen Koch, starteten am Freitag, den 26. Februar um 13.00 Uhr zum Berufsbildungswerk  Südhessen in Karben , wo der diesjährige Theaterworkshop unter dem Motto "Willkommenskultur"  stattfand.

Gegen 17:00 Uhr trafen wir bei unseren Gastgebern ein und wurden  sehr herzlich in Empfang genommen. Nach dem Abendessen fand in der Sporthalle die Eröffnungsveranstaltung statt. Die Teilnehmer erhielten umfangreiche Informationen über den Ablauf und die Inhalte der angebotenen  9 Workshops. Im Anschluss daran wurde bei einer Disco ausgelassen getanzt und sich während Gesprächen näher kennengelernt.

Am Samstag standen ab 9.30 Uhr die einzelnen Workshops auf der Tagesordnung, in welchen bis 18:00 Uhr geprobt wurde. Während des Abendprogrammes  präsentierten die Theatergruppen der teilnehmenden  BBW mit großer Spielfreude ihre Theaterstücke  und ernteten viel Applaus.

Am Sonntag hieß es auch schon letzte Vorbereitungen für die Abschlussveranstaltung zu treffen. Hier hatten alle Teilnehmer und ihr Betreuer noch einmal Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und die Ergebnisse des Workshops gegenseitig darzustellen.