Wir BILDEN die Zukunft

Gemeinsam unter einem guten Stern

Insgesamt sind 330.000 Sternsinger in ganz Deutschland bei Wind und Wetter unterwegs - unter einem guten Stern. Auch im KBBW hielten die drei heiligen Könige Caspar, Melchior und Balthasar in festlichen Gewändern und in Begleitung weiterer Sternsinger Einzug.

Zum 58. Mal begann das Jahr mit königlichem Besuch: die Sternsinger kamen und segneten unsere Einrichtung und die Häuser. 

C+M+B - "Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus", damit wurde gestern der Segen Gottes zu uns gebraucht.
Dabei sammeln die Sternsinger Spenden für Kinder in Not und es können Hilfsprojekte in mehr als 100 Ländern unterstützt werden.

Unter dem Motte: "RESPEKT FÜR DICH, FÜR MICH, FÜR ANDERE - IN BOLIVIEN UND WELTWEIT"
setzen sich Kinder für die Rechte von Kindern ein. Seit 1958 gehört das Sternsingen zur größten Aktion von Kindern für Kinder und wird von den meisten Pfarrgemeinden untersützt.